Bürozeiten für Anrufe und WhatsApp von Mo-Fr von 10:00 - 16:00 Uhr unter 0176 43589973  

Momentan sind alle Plätze für unkastrierte Rüden belegt!

Jobs / Praktikum / Gassi

Jobs, Praktika & Gassi gehen


Du bist auf der Suche nach deinem Traumjob?


Dann bewirb dich bei uns!


Das solltest du mitbringen um bei uns zu arbeiten:

Auf jeden Fall brauchst du Erfahrung mit Hunden. Körpersprache der Hunde lesen und verstehen zu können ist ein absolutes Muss!

Super ist wenn du Hundetrainer/in, Hunde Verhaltensberater/in o.ä. bist oder über den §11 TschG verfügst.

Erfahrung in der Gruppenhaltung von Hunden wäre fantastisch.


Du bist mindestens 25 Jahre alt, absolut zuverlässig, belastbar und arbeitest gerne eigenverantwortlich,

denn du hast eine große Verantwortung. Außerdem bist du Wetterfest :-)

Hygiene wird bei uns groß geschrieben! -Entsprechend solltest du natürlich besonders darauf achten.


Ab und zu am Wochenende zu arbeiten sollte für dich kein Problem sein,

denn unsere Schützlinge müssen auch Samstag und Sonntag versorgt sein,

Außerdem hast du einen Führerschein der Klasse B, da wir auch manchmal unterwegs sein müssen.


Zu deinen Aufgaben gehören die Versorgung, Betreuung und Pflege der HuTa, Gast- und Pensions- Hunde sowie unserer Vermittlungshunde.

Freundlicher und kompetenter Umgang mit unseren Kundenbesitzern :-) also den Menschen die zum Hund gehören, setzen wir voraus.

Wir haben auch einen Shop und das auffüllen der Waren, Bestellungen, Beratung und der Verkauf gehören auch zu deinen Aufgaben. Es wäre also von Vorteil wenn du hier schon Erfahrung mitbringst.

Natürlich gibt es in der HuTa immer was zu tun und es wäre gut wenn du auch Handwerklich geschickt bist und du mal das ein oder andere Brett wieder anschrauben und eine Glühbirne wechseln kannst :-)


Wir haben natürlich auch einiges zu bieten:


Abwechslungsreiche Arbeit in Eigenverantwortung in einem jungen, dynamischen und engagierten Team aus absoluten Hundenarren!

Die tollsten Gast-, Pensions- und Pflegehunde auf einer schönen, großen und gepflegten Anlage.

Viele nette Kunden und Arbeit an der frischen Luft!

Regelmäßige Fortbildungen und ein tolles Gehalt für den schönsten Job der Welt! Und ausserdem kannst du deinen eigenen Hund mit zur Arbeit nehmen! Wo gibts denn sowas?!

Melde dich bei uns mit den üblichen Bewerbungsunterlagen oder sei kreativ und schick uns ein Video von dir damit wir dich schonmal ein bisschen kennenlernen können!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und sind über alle Kanäle für dich erreichbar :-)



Praktika


Ja, wir bieten Praktikumsplätze an,

Aaaaaber: Du darfst nicht unter 25 Jahre alt sein.

Dies hat versicherungstechnische Gründe und auch wenn unsere Hunde alle grundsätzlich lieb und toll sind, so kann die Arbeit mit ihnen doch zeitweise auch gefährlich sein.

Die Betreuung von bis zu 60 Hunden, frei in einer Gruppe hat eine besondere Dynamik, und ist nicht für Kinder und Jugendliche geeignet.

Wenn du auf der Suche nach einem Tierischen Praktikum bist, dann frage doch mal bei Zoos, Vereinen, Tierärzten, Tierphysiotherapeuten, im Zoofachgeschäft oder bei Hundeschulen oder Hundefriseuren an! Hier kannst du dir vorab viel nützliches Basiswissen über Tierhaltung aneignen!


Gassi gehen


Mit den Hunden Gassi gehen ist natürlich richtig toll und eine der schönsten Beschäftigungen gemeinsam mit einem Hund!

Unsere Hunde sind allerdings nur auf dem Gelände unserer Hundetagesstätte versichert, das bedeutet dass wir keine Hunde zum Gassi gehen rausgeben können.

Wenn du dir wünschst mit einem Hund spazieren zu gehen, dann schau doch mal online bei verschiedenen Portalen oder frage in der Nachbarschaft nach. Es gibt viele Leute die sich über ein bisschen Unterstützung beim Gassi gehen freuen würden.

Manchmal kann man sich hier auch ein bisschen Taschengeld dazu verdienen!


Share by: